Netflix präsentiert gewaltiges Line-Up in Paris

AIM war mit an Bord, als Netflix am 11. und 12. April 2016 sein Programm für das laufende Jahr vorstellte. 28 Talents und 300 europäischen Journalist/innen – ein Junket der Superlative in der Cité du Cinema, Luc Bessons Filmstudios vor den Toren von Paris. In der größten Halle waren eine Vielzahl von Schlüsselsets eingerichtet, die den einzelnen Netflix-Serien nachempfunden waren, und in denen Interviews mit den Netflix-Chefs Reed Hastings und Ted Sarandos sowie zahlreichen Regisseuren, Produzenten und Schauspielern stattfanden, darunter Stars wie Ricky Gervais, Eric Bana, Ashton Kutcher, Matt Smith, Michelle Yeoh, Charlie Cox oder John Lithgow. Der Lunch-Bereich war der Gefängniskantine von “Orange Is the New Black” nachempfundenen.

Fünf Milliarden Dollar will Netflix im Jahr 2016 in ein Programm investieren, das mit exklusiven Eigenproduktionen begeistert, darunter neue Produktionen sowie weiterführende Staffeln bekannter Originals, zwei Dutzend Originalfilme und Dokumentationen, eine Vielzahl an Standup-Comedy-Specials und Original-Kids-Serien.