Alex Fiebig

Head of Online-PR & -Promotion / Social Media

alex_0165_web

sammelte als Synchronsprecher schon seit der Kindheit Erfahrungen in der Filmbranche. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte er von 2001-2004 eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien bei der Filmproduktionsfirma NFP. Im Anschluss daran schloss er an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht erfolgreich mit dem Bachelor in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing ab und arbeitete parallel in der Marketingagentur Entertainment Kombinat. Hier war er während des dreieinhalbjährigen Studiums sowie anschließend weitere anderthalb Jahre in Festanstellung als Projektmanager für Online PR & Promotion tätig und realisierte Online-Kampagnen zu Filmen deutscher und international agierender Verleiher. Seit Februar 2011 leitet Alex Fiebig die Online-Abteilung bei AIM. 2013 wurde AIM – ONLINE PR & PROMOTION gegründet.