Release PR (Home Entertainment) - Online PR & Promotion / Social Media

UPSIDE DOWN

Concorde Home Entertainment

16. Januar 2014

In atemberaubend schönen Bildern entwirft Regisseur Juan Solanas eine fantastische Welt, in der ganz eigene Gesetze gelten – und erzählt ein beeindruckendes, romantisches SciFi-Abenteuer, brillant besetzt mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess. Neben DVD und Blu-ray erscheint das bildgewaltige Hollywood-Debüt des Argentiniers, der bereits für seinen Kurzfilm „L’homme sans tête“ 2003 in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet wurde, auch als 3D Blu-ray.

Ein Universum jenseits unserer Vorstellungskraft: zwei verbundene und doch getrennte Planeten. Der eine oben, der andere unten – der eine arm, der andere reich. Ganz nah und doch unerreichbar fern. Allen Widrigkeiten zum Trotz verliebt sich der romantische Adam aus der armen unteren Welt in Eden, das erfolgreiche Mädchen von oben. Kontakte zwischen den Bewohnern der ungleichen Welten sind allerdings streng verboten, außerdem machen die Gesetze der Schwerkraft einen längeren Aufenthalt in der jeweils anderen Welt unmöglich. Doch Adam will sich damit nicht abfinden und ist fest entschlossen, diese Hürden zu überwinden …