Event PR Off- und Online

THE AGE OF STUPID

Spanner Films

21. September 2009

Mutig, provozierend und bedeutsam – Regisseurin Franny Armstrong („McLibel“) schuf mit THE AGE OF STUPID ein eindrucksvolles Doku-Drama. Komplett unabhängig durch den öffentlichen Verkauf von Anteilen finanziert, gelang es ihrem Team, weltweit Tausende für ihre Idee zu begeistern.

Am 21. September 2009 setzten sie ein Zeichen für den Schutz unserer Erde und feierten in einem Solarkino in New York die grüne Weltpremiere des Films. Unterstützt wurde das Event von Prominenten aus Politik, Umwelt und Entertainment – u.a. gab Thom Yorke, Sänger von Radiohead, ein Livekonzert.

Ausschnitte der Premiere wurden weltweit per Satellit in über 40 Länder übertragen – zum Kinostart zeitversetzt am 22. September auch in Kinos nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.