Release PR (Cinematic) Offline & Online / Promotions & Social Media

SUPER-HYPOCHONDER

Prokino

10. April 2014

Romain Faubert (DANY BOON) ist ein attraktiver Mann Anfang 40, der ein erfülltes und glückliches Leben führen könnte, wenn er kein pathologischer Hypochonder wäre, der hinter jedem Wehwehchen gleich eine garantiert tödliche Krankheit erwartet. Weil er auch panische Angst vor körperlichem Kontakt hat, ist Romain zur Einsamkeit verdammt. Sein einziger richtiger Kontakt zur Außenwelt ist sein Hausarzt Dr. Dimitri Zvenka (KAD MERAD), der nur einen Ausweg sieht, den aufdringlichen Patienten wieder loszuwerden: Er will Romain helfen, eine Frau fürs Leben zu finden. Das erweist sich als schwieriger als gedacht. Als Romain mit dem Anführer des Widerstands eines kleinen Landes im Osten verwechselt wird, verliebt sich ausgerechnet Dimitris politisch engagierte Schwester Anna (ALICE POL) in den eingebildeten Kranken. Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Lachen, bis der Doktor kommt: Der französische Superstar Dany Boon ist zurück mit seinem bisher lustigsten Film als eingebildeter Kranker auf der Suche nach einer Frau fürs Leben, der erst seinen Hausarzt in den Wahnsinn treibt und dann selbst durch die Hölle geht, als er mit dem gesuchten Anführer des Widerstands in einem kleinen Land im Wilden Osten verwechselt wird. Erstmals seit dem sensationellen Blockbuster „Willkommen bei den Sch’tis“ spielt an Dany Boons Seite wieder Publikumsliebling Kad Merad. Dazu kommt noch die hinreißende Alice Pol, die mit Boon bereits in dem Kassenerfolg „Der Nächste, bitte“ vor der Kamera stand. Fans turbulenter französischer Comedy kommen voll auf ihre Kosten!