Online PR & Promotion / Social Media

RED DAWN

Concorde Home Entertainment

16. Mai 2013

Adrenalin pur! Mit „Die Rote Flut“ gelang Hollywood-Urgestein John Milius 1984 ein Kult-klassiker, der ganz nebenbei auch die damals noch jungen Karrieren von Charlie Sheen, Patrick Swayze und Jennifer Grey befeuerte – nun folgt das actiongeladene Remake mit den Jungstars Chris „Thor“ Hemsworth, Josh Hutcherson, Isabel Lucas, und Adrianne Palicki, das ab 16. Mai endlich auch als DVD und Blu-ray Disc erhältlich sein wird.

Spokane ist eine ganz normale Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington – bis eines Morgens überraschend Kampfflugzeuge und Fallschirmjäger aus Nordkorea den Himmel verdunkeln. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte werden die Vereinigten Staaten von Amerika durch eine feindliche Armee angegriffen und besetzt. Nur eine kleine Gruppe um den Marine Jed kann sich in die umliegenden Wälder retten. Fest entschlossen zurückzuschlagen, entwickeln sie einen wagemutigen Schlachtplan zur Befreiung ihrer Stadt …