Ausstrahlungs-PR Offline

KEIN GELD DER WELT

ZDF / Network Movie

04. Juni 2007

Lisa (Stefanie Stappenbeck) arbeitet als Schuhverkäuferin in der Berliner Filiale des Schuhmillionärs Dagenhorst (Uwe Ochsenknecht). Ein überraschender Radiogewinn beschert ihr ein Kurzwochenende auf Mallorca, wo sie sich prompt in Jonas (Steffen Groth) verliebt, den vermeintlichen Sohn ihres Arbeitgebers. Dieser gaukelt Lisa den Millionärssohn allerdings nur vor und hütet in Wirklichkeit Dagenhorsts Yacht im Hafen von Andratx. Doch auch Lisa legt ein bisschen mehr auf und gibt sich, um Jonas zu gefallen, als betuchte Erbin aus. Zurück in Berlin droht der angeschlagenen Filiale des “Dagenhorst-Schuh-Discounts” die Schließung. In der Not kommen Lisas Kolleginnen auf die irrwitzige Idee, Jonas – den angeblichen Juniorchef – nach Berlin zu locken, wo ihn Lisa unter Aufbringung all ihres Charmes von der Schließung des Ladens abbringen soll. Ohne einen Euro in der Tasche taucht Jonas tatsächlich in der Hauptstadt auf und muss nicht nur vor Lisa, sondern bald auch vor der gesamten Belegschaft des Schuh-Discounts den Sohn des Firmeninhabers mimen. Alarmiert darüber, dass sich jemand als sein Sohn ausgibt, obwohl er selbst gar keine Kinder hat, eilt Hendrik Dagenhorst zusammen mit seinem Chefbuchhalter Strecker (Ludger Pistor) nach Berlin, um den Trittbrettfahrer zur Strecke zu bringen.

Die turbulente Konfrontation zwingt plötzlich alle Beteiligten zu unerwarteten Schritten. Allen voran beweist Lisa, dass sie mehr kann, als nur Schuhkartons aus dem Lager zu holen. Im unschlagbaren Team mit ihrer schuhverliebten Mutter (Mareike Carrière) verblüfft sie mit unternehmerischen Ideen zur Rettung des “Dagenhorst-Schuh-Discounts” selbst ihren eigenwilligen Chef. Doch die Liebe hat auch noch ein Wörtchen mitzureden…