Distribution Press Offline & Online PR & Promotion

HUGO CABRET

Paramount Pictures Germany

09. Februar 2012

HUGO CABRET wurde 2012 mit fünf Oscars® in den Kategorien Beste Kamera, Beste visuelle Effekte, Bestes Szenenbild, Bester Tonschnitt und Bester Ton ausgezeichnet wurde. Martin Scorsese hat sich mit HUGO CABRET einen Lebenstraum verwirklicht und seine Vision der neuesten 3D-Technik detailverliebt umgesetzt.

Mit der Inszenierung des preisgekrönten Kinderbuches „Die Entdeckung des Hugo Cabret” widmet Scorsese dem Kino seine ganz persönliche Liebeserklärung. Es ist zugleich eine Hommage an den französischen Illusionisten, Theaterbesitzer und Filmregisseur Georges Méliès, der zu den Pionieren der Filmgeschichte gehört. Altmeiser Scorsese („Taxi Driver”, „Departed“, „Shutter Island“) verwandelt mit seiner einzigartigen Kombination aus Kenntnisreichtum und Beobachtungsgabe HUGO CABRET in ein filmhistorisches Meisterwerk das bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt ist: Von Ben Kingsley („Shutter Island“) über Sascha Baron Cohen („Borat“) und Jude Law („Sherlock Holmes“) bis hin zu Christopher Lee („Herr der Ringe 1-3“) und Emily Mortimer („Match Point“), glänzen vor allem in den Hauptrollen die äußerst talentierten Nachwuchsschauspieler Asa Butterfield („Der Junge im gestreiften Pyjama“) und Chloe Moretz („Kick Ass“), die mit Sicherheit noch viel von sich reden machen werden. Mit HUGO CABRET schafft es Scorsese einmal mehr, seine Leidenschaft und Energie eindrucksvoll auf die Leinwand zu projizieren und ein intensives Kinoerlebnis nicht nur für Filmfans, sondern für die ganze Familie zu bescheren!