Ausstrahlungs-PR Offline

EINSATZ IN HAMBURG – Mord nach Mitternacht

ZDF / Network Movie

19. Mai 2007

Zum achten Mal ermittelt TV-Kommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) in dieser Folge.

“Mord nach Mitternacht” führt sie und ihre Kollegen Wolfer (Hannes Hellmann) und Brehm (Rainer Strecker) hinter die Kulissen und in die Abgründe des Musikgeschäfts. Jamie (Bruno Bruni), Sänger der populären Boygroup “Die Kronprinzen”, wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, stellt sich als kaltblütiger Mord heraus. Jenny Berlins Team tut sich zunächst schwer, ein Motiv für den Mord zu finden. Die Ermittlungen führen zu einem Landwirt (Peter Kurth) aus dem Hamburger Umland, der den Getöteten beschuldigt hatte, seine minderjährige Tochter vergewaltigt zu haben. Jenny sucht indessen Kontakt zu Wolfers Patenkind Anna (Jennifer Ulrich), die wegen eines Konzerts der “Kronprinzen” in Hamburg ist. Sie glaubt, dass Annas Nähe zur Szene bei der Aufklärung des Falles helfen kann. Bei den Ermittlungen kommt der Boulevardreporter Hellfritz (Hinnerk Schönemann) den Kommissaren wiederholt in die Quere…