Distribution & Festival Press Offline

DEATH PROOF – TODSICHER

Senator Film

19. Juli 2007

2007 lautete das Motto bei den 60. Internationalen Filmfestspielen in Cannes: Böser, schneller, lauter, wilder und heißer! Denn Quentin Tarantinos DEATH PROOF – TODSICHER feierte seine Weltpremiere im Offiziellen Wettbewerb.

Kurt Russell, der seit „Die Klapperschlange“ und seiner legendären Rolle als Snake Plissken Kultstatus genießt, spielt den
psychopathischen, narbengesichtigen Stuntfahrer Mike, der sich mit seinem Muscle Car auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels macht. Doch Mike hat nicht damit gerechnet, dass diese sich in ihrer Partylaune nicht so einfach stören lassen wollen.

Ein echter Tarantino, gespickt mit lässigen Dialogen und einer atemberaubenden Autoverfolgungsjagd, der einmal mehr zeigt, dass das vermeintlich schwache Geschlecht sich durchaus zu wehren weiß. Frauen-Power mit Highspeed!