RELEASE PR (CINEMATIC) – ONLINE / PROMOTION / SOCIAL MEDIA

BARRY SEAL – ONLY IN AMERICA

Universal Pictures International Germany

7. September 2017

BARRY SEAL – ONLY IN AMERICA ist ein rasant-humoriges und gnadenlos korruptes Abenteuer nach einer wahren Begebenheit mit einem bestens aufgelegten Tom Cruise in der Hauptrolle. Nach ihrem von den Kritikern hochgelobten Sci-Fi-Actioner „Edge Of Tomorrow“ sind Tom Cruise und Regisseur Doug Liman wiedervereint.

Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die so verrückt sind, dass sie nur wahr sein können. Und nur in Amerika sind den Möglichkeiten dabei keine Grenzen gesetzt – die Geschichte von Barry Seal gehört dazu.

Anfang der 80er Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry (Tom Cruise) durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Kompliziert wird es, als er zu seiner eigenen Überraschung von der CIA rekrutiert wird, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Ein irrwitziges Abenteuer als Waffenschmuggler, Drogenhändler und verdeckter CIA-Agent beginnt, das Barry zu einem der reichsten Männer der USA macht. Doch wohin mit dem ganzen Geld?

Superstar Tom Cruise (Mission: Impossible, Die Mumie) präsentiert sich in diesem rasanten Kinoabenteuer unter der Regie von Doug Liman (Edge of Tomorrow, Die Bourne Identität) als charmantes Schlitzohr, das nichts anbrennen lässt.