Deutscher Filmpreis 2020 mit BERLIN ALEXANDERPLATZ und DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Jüngst schon auf der Berlinale gefeiert und nun in 11 Kategorien für den Deutschen Filmpreis nominiert: Burhan Qurbanis BERLIN ALEXANDERPLATZ. Das intensive Drama erhielt Nominierungen in den Kategorien: Bester Spielfilm, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste männliche Hauptrolle (Welket Bungue), Beste weibliche Nebenrolle (Jella Haase), Beste männliche Nebenrolle (Albrecht Schuch), Beste Kamera / Bildgestaltung, Beste Tongestaltung, Beste Filmmusik, Bestes Szenenbild sowie Beste visuelle Effekte und Animation.

Mit bereits über 5 Mio. Zuschauern bekommt zudem die gefeierte Gesellschaftskomödie DAS PERFEKTE GEHEIMNIS von Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin in der Kategorie Besucherstärkster Film den Deutschen Filmpreis verliehen – dazu gratulieren wir schon jetzt recht herzlich und drücken die Daumen für das Team von BERLIN ALEXANDERPLATZ.

Die 70. Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 24. April 2020 in Berlin statt.