Der US-Kinohit THE WOMAN KING begeistert beim Screening in Berlin

Von Dahomey über Toronto nach Berlin… Bereits Anfang September sorgte THE WOMAN KING auf dem Toronto International Film Festival für Furore, übertraf eine Woche später am US-Boxoffice alle Erwartungen und startete auf Platz 1. Nun durfte sich auch das deutsche Publikum noch vor dem offiziellen Kinostart von dem auf wahren Ereignissen basierenden Actiondrama mitreißen lassen.

Am 27. September 2022 wurde THE WOMAN KING im UCI Luxe am Mercedes Platz in Berlin in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste gezeigt, darunter Nikeata Thompson, Thelma Buabeng, Annabelle Mandeng, Chefket, Anika Decker, Tarik Tesfu, Nora Tschirner, Denise M’Baye, Pegah Ferydoni u.v.a. Ins Leben gerufen wurde das Screening von Schriftstellerin & TV- und Comedyautorin Jasmina Kuhnke (QuattroMilf) zusammen mit Schauspieler Jerry Kwarteng und Moderator Dominik Porschen mit Unterstützung des UCI Luxe. Durch den Abend führte TV- & Radio-Journalistin Hadnet Tesfai.

Für alle Anwesenden war im Anschluss eines klar: Diese hochrelevante und fesselnde Geschichte, die beeindruckenden Actionszenen mit einer exzellenten Darsteller*innen-Leistung vereint, ist ein außergewöhnliches Kinoereignis.