Einmaliges Erfolgstrio

Zusammen knapp 7 Millionen Zuschauer hat das Spitzenreiter-Trio der deutschen Charts bereits in die Kinos gelockt! Wir freuen uns riesig, dass wir die PR-Kampagnen der drei aktuell erfolgreichsten Filme – „Eternals“, „Keine Zeit Zu Sterben“ und „Venom: Let There Be Carnage“ – begleiten durften. „Eternals“ gelang am ersten Wochenende der beste Start eines Films aus Disneys Marvel Cinematic Universe im Jahr 2021, „Venom: Let There Be Carnage“ machte den Zuschauerzahlen des ersten Teils Konkurrenz – und das unter Pandemiebedingungen. Und „Keine Zeit zu sterben“ sahen innerhalb von fünf Wochen grandiose fünf Millionen Zuschauer. Wer hätte gedacht, dass zehn allmächtige Superhelden, ein britischer Geheimagent und ein außerirdischer Symbiont etwas gemeinsam haben können… Ja, sie alle beweisen, dass das Kino lebendiger ist als je zuvor!

Prime-Time-Erfolg für ARD-Thriller DIE HEIMSUCHUNG

Der von moovie und der ARD Degeto für Das Erste produzierte Thriller “Die Heimsuchung” mit Kostja Ullmann in der Hauptrolle, hat am Samstag, 25. September 2021 die Primetime dominiert. 4,52 Millionen Menschen sahen sich “Die Heimsuchung” zur besten Sendezeit an. Und auch beim jungen Publikum war der TV-Thriller erfolgreich: 640.000 Zuschauende zwischen 14 und 49 Jahren sorgten in dieser Altersklasse für richtig gute 11,1 Prozent. Kein anderer Sender war an diesem Samstag erfolgreicher als der Film im Ersten.

Ein Jahr Corona: Auswirkungen auf die Filmbranche

Vor einem Jahr begann mit dem ersten Lockdown eine Durststrecke für Kulturschaffende. In der Filmbranche gehören die Streamingdienste zu den Gewinnern. Wie steht es um Kinos, kleine Festivals und PR-Agenturen? Wir haben am 17. März 2021 mit NDR INFO zum Thema “Ein Jahr Corona: Auswirkungen auf die Filmbranche” gesprochen. Julia Bartelt fasst die vergangenen 12 Monate so zusammen: “Das Jahr war geprägt von völliger Unplanbarkeit”. https://www.ndr.de/kultur/film/Ein-Jahr-Corona-Auswirkungen-auf-die-Filmbranche,filmbranche114.html